wenn’s unkompliziert sein soll

Mitarbeiter

Unser Team, verlässlich im Einsatz für Sie

Bei der Wäckerlin Transporte AG arbeiten rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Werkstatt, im Lager, im Büro und natürlich vor allem unterwegs für Sie auf der Strasse. Wir legen viel Wert auf die Aus- und Weiterbildung unserer Angestellten. Deshalb bilden wir Lehrlinge zu Strassentransportfachleuten und kaufmännischen Angestellten aus und organisieren regelmässige Weiterbildungstage für unsere Chauffeure.

Haben Sie Fragen zu unserer Firma oder unseren Dienstleistungen? Dann finden Sie hier sicherlich die richtige Kontaktperson:

Jobs

Werden Sie Teil der zuverlässigen Verbindung!

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Die familiäre Atmosphäre umfasst alle Mitarbeitenden – vom Fahrpersonal über die Disposition bis zur Verwaltung. Wir pflegen einen Umgang auf Augenhöhe, hören zu und nehmen Ideen ernst. Regelmässige Betriebsfeste, gemeinsame Ausflüge und kleine spontane Anlässe stärken unser Teamgefühl und sorgen dafür, dass man sich bei uns wohlfühlt.

Durch die hohe Identifikation mit unserem Unternehmen und eine offene, lösungsorientierte Diskussionskultur schaffen wir ein Umfeld, in dem sich unsere Mitarbeitenden langfristig engagieren und entfalten können. Wir sind stolz darauf, ein Team zu haben, das nicht nur zusammenarbeitet, sondern zusammenhält.

Momentan sind leider all unsere Stellen besetzt.

Unsere Werte

Mehr als Transport: Werte, die ankommen

wir sind die zuverlässige Verbindung

Unsere Kernkompetenz liegt im Bereich der Transporte mit Lastwagen und Lieferwagen. Durch unser Handeln verbinden wir Menschen mit Waren und unsere Kunden mit ihren Kunden.

Icon
Zuverlässigkeit

Pünktlich und sicher transportieren wir alle Waren unserer Kunden von A nach B und lagern diese gegebenenfalls auch für unsere Kunden ein.

Icon
Vertrauen

Wir pflegen eine partnerschaftliche Beziehung zu unseren Kunden und deren Kunden, um einen Mehrwert für alle zu schaffen.

Icon
Miteinander

Wir sind ein familiengeführter Betrieb. Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut und wir pflegen einen respektvollen und kollegialen Umgang untereinander.

Icon
Regionale Verankerung

Wir sind regional verankert in Schaffhausen, haben ein lokales Netzwerk und bedienen von hier aus die ganze Schweiz und den süddeutschen Raum.

Icon
Leistungsfähigkeit

Wir stehen unseren Kunden in allen Transportbelangen zur Seite und nutzen gezielt Synergien mit Partnerunternehmen, um so die Effizienz für alle zu steigern.

Icon
Umwelt

Ein zukunftsorientierter Umgang mit allen Ressourcen ist für uns selbstverständlich. Durch Verlängerung von Lebenszyklen oder den Einsatz neuer Technologien schützen wir die Umwelt.

Geschichte

Kommen Sie auf eine kurze Zeitreise durch die Wäckerlin-Historie

2022
Dritter Generationenwechsel Erika und Kurt Wäckerlin übergeben den Schlüssel an Beat und Patrick Wäckerlin.
2022
Übernahme Klaus Ederle Transporte 2022 übernahm die deutsche Wäckerlin GmbH die Klaus Ederle Transporte Engen. Somit fahren neu 6 Fahrzeuge für die deutsche Tochterfirma.
2021
Teilumbau des Lagers 2021 haben wir einen Teil unseres Lagers in ein Temperaturgeführtes Lager für Medizin-Produkte umgebaut.
2020
Schliessung des Grenzübergangs Schleitheim – Stühlingen Am 16 März 2020 um 14.45 Uhr wurde bei uns vor der Haustür der Grenzübergang Schleitheim – Stühlingen geschlossen. Grund dafür war die Corona Pandemie. So wurde ein wichtiger Verbindungspunkt für unsere Mitarbeitenden und Freunde sowie die logistischen Wege für Monate gekappt. Eine vergleichbare Situation herrschte zuletzt während des zweiten Weltkrieges.
2019
Anschaffung eines Fahrzeuges mit Mitnahmestapler Auf die Nachfrage unserer Kundinnen und Kunden haben wir uns ein Fahrzeug mit Mitnahmestapler angeschafft.
2017
Nachfolgeregelung der Eichtrans GmbH Schaffhausen Die Wäckerlin Transporte AG übernimmt per 1. Marz 2017 die Geschäfte sowie die Mitarbeitenden und die Fahrzeuge der Firma Eichtrans GmbH Schaffhausen.
2012
Zweite Lagerhalle Nachdem der Platzbedarf im Lager stetig gestiegen war, wird das Problem mit einer zweiten, offenen Lagerhalle gelöst.
2012
Übernahme der Suchalla Transporte in Blumberg Ab diesem Zeitpunkt ist die Wäckerlin Transporte AG auch in Deutschland mit einer Tochterfirma vertreten. 3 Fahrzeuge wurden übernommen, ein weiteres dazugekauft.
2010
Neue Büroräumlichkeiten und Werkstatt Noch bis 2010 fanden Pferde ihre Unterkunft auf dem Wäckerlin-Gelände. Nun werden Scheune und Stall zu neuen Büroräumlichkeiten und einer neuen Werkstatt umgebaut.
2005
Eröffnung der ersten Lagerhalle Durch die starke Entwicklung des Stückgutgeschäfts war das Bedürfnis nach einer eigenen Lagerhalle entstanden. Im Jahr 2005 geht der Wunsch mit der Eröffnung des geschlossenen Lagers in Erfüllung. Für die Verzollung werden für die TGS AG Büroräume geschaffen.
2000
Rasantes Wachstum Mit der Sto AG als neuer Grosskundin und dem Wachstum bestehender Kunden beginnt auch für die Wäckerlin Transporte AG eine Zeit der Expansion. Laufend werden neue Fahrzeuge angeschafft. Vor allem Volumentransporte sind sehr gefragt.
1991
Zweiter Generationenwechsel Die dritte Generation übernimmt das Steuer: Kurt Wäckerlin, der Enkel von Gründer Emil Sutter, führt das Unternehmen neu zusammen mit seiner Frau Erika.
1990
Eigener Mechaniker Ein Zeichen des Wachstums: Zum ersten Mal stellt Wäckerlin einen Mechaniker ein, um selbst professionell Reparaturen an den eigenen Fahrzeugen vornehmen zu können.
1986
Wäckerlin Transporte AG Alfred und Emmi Wäckerlin-Sutter wandeln ihre Firma in eine Aktiengesellschaft um und geben ihr ihren heutigen Namen: Wäckerlin Transporte AG.
1980
Volumen- und internationale Transporte In den frühen 1980er-Jahren schafft das Transportunternehmen erste grossvolumige Fahrzeuge mit Anhängern an. Das Einzugsgebiet wird erhöht und umfasst nun auch den süddeutschen Raum.
1976
Generationen- und Namenswechsel Alfred und Emmi Wäckerlin-Sutter übernehmen das Unternehmen in zweiter Generation. Neu heisst die Firma „Emil Sutter Transporte, Inhaber E. Wäckerlin-Sutter“. Zu diesem Zeitpunkt kann sie ein halbes Dutzend Fahrzeuge ihr Eigen nennen.
1960
Umstellung und Diversifizierung Die 60er-Jahre bringen stetige Veränderungen mit sich. Zusammen mit der Firma Gonon, die ihre Produktion von Holzparkett hin zu Polystyrol-Verpackungsmaterial verschiebt, stellt auch Emil Sutter seine Dienstleistungen um und schafft erste LKWs mit Verdeck an. Laufend kommen nun weitere Kunden dazu.
1926
Erster Lastwagen Der erste Lastwagen der Marke Saurer leitet ein neues Zeitalter ein. Weiterhin werden hauptsächlich Holzlieferungen durchgeführt, mit neuen Kippfahrzeugen kann aber nun auch Kies transportiert werden.
1920
Gründungsjahre Die „Emil Sutter Fuhrhalterei“ wird an der Endhaltestelle der Strassenbahn Schaffhausen-Schleitheim gegründet. Mit Pferdefuhrwerken transportiert das junge Unternehmen vor allem das per Bahn gelieferte Holz zur benachbarten Parkettherstellerin Gonon.